Please select a page template in page properties.

Premix LowNOx Gasbrenner WG 40 PLN

Der neue Weishaupt Gasbrenner WG 40 PLN ist für den Einsatz mit den Brennstoffen Erdgas E/LL und Flüssiggas B/P geeignet und bietet eine modulierende Feuerungsleistung von 60 - 700 kW. Der WG 40 PLN ist serienmäßig mit Drehzahlregelung sowie einem hoch effizienten Permanentmagnet-Synchronmotor ausgestattet, dessen Wirkungsgrad alle aktuell geltenden Effizienzklassen für Elektromotoren übersteigt.

PLN steht für Premix LowNOx – ein System, das die Vormischung mit Oberflächenverbrennung kombiniert. Das gewährleistet ein homogenes Gas-Luft-Gemisch und ein sicheres Zündverhalten. Über die Justierung des O2-Gehalts ist eine NOx-Optimierung über den kompletten Lastbereich möglich. Der wesentliche Vorteil dieses Verbrennungssystems liegt darin, dass neben handelsüblichen Kesseln auch Feuerräume mit deutlich kleineren Geometrien befeuert werden können und NOx-Werte unter 30 mg/kWh erreicht werden. Darüber hinaus arbeitet der Brenner extrem leise.

Wie alle Weishaupt Brenner ist auch der WG 40 PLN mit digitalem Feuerungsmanagement ausgestattet. Die wesentlichen Funktionen wie Brennstoff- und Luftzufuhr, Luftstufung und Flammenüberwachung werden vom praxisbewährten Feuerungsmanager W-FM 25 mit digitaler Präzision erfasst und gesteuert. Ziel ist die Optimierung der Betriebsabläufe, die Maximierung der Wirtschaftlichkeit und die Minimierung der Emissionen. Fernbedienung, Ferndiagnose und Fernüberwachung der Anlage sind dabei inbegriffen. Das erhöht die Sicherheit und den Komfort für den Betreiber entscheidend.

Up